Berechtigungsanforderungen prüfen
Die Marken müssen eine angemeldete oder eingetragene und aktive Text- oder Bildmarke haben.
Um für die Amazon-Brand Registry berechtigt zu sein, muss Ihre Marke in jedem Land, in dem Sie sich registrieren möchten, über eine aktive eingetragene Marke verfügen oder eine ausstehende Markenanmeldung über Amazon IP Accelerator eingereicht haben. Für die Brand Registry werden auch Marken akzeptiert, deren Registrierung bei einigen Markenämtern noch aussteht. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt zu den länderspezifischen Anforderungen. Die Marke muss in Form einer textbasierten (Wortmarke) oder bildbasierten Marke mit Worten, Buchstaben oder Ziffern (Wort-Bildmarke) vorhanden sein. Je nachdem, wo Ihre Marke registriert ist, können verschiedene berechtigte Klassifizierungen für eine Marke vorliegen, basierend auf der jeweiligen ausstellenden Behörde. Unten finden Sie Beispiele für Markenzeichen, die wir derzeit für die Anmeldung akzeptieren:
Bildbasierte Marke mit Wörtern, Buchstaben oder Zahlen
Wir akzeptieren derzeit nur Marken, die bei staatlichen Markenämtern in
den USA,
Brasilien,
Kanada,
Mexiko,
Australien,
Indien,
Japan,
Frankreich,
Deutschland,
Italien,
der Türkei,
Singapur,
Spanien,
Benelux,
Saudi-Arabien,
dem Vereinigten Königreich,
Ägypten,
Schweden,
Polen,
der Europäischen Union oder
den Vereinigten Arabischen Emiraten eingetragen sind. Wenn Ihre Marke bei der Weltorganisation für geistiges Eigentum (World Intellectual Property Organization, WIPO) registriert ist, geben Sie bitte die entsprechende vom nationalen Markenamt zugewiesene Markennummer an, da diese von der Markennummer abweichen kann, die durch die WIPO zugewiesen wurde. Wenn Ihre Marke beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) registriert ist, wählen Sie bitte EUIPO als Markenregistrator in Ihrem Antrag aus. Die Brand Registry ist mit keinem dieser Ämter verbunden. Bitte kontaktieren Sie diese nicht für Informationen über die Brand Registry. Änderungen an den Kriterien für die Anmeldung bei der Amazon-Brand Registry werden auf dieser Seite veröffentlicht.
Der Text des Markenzeichens muss mit dem Markennamen im Antrag übereinstimmen. Wenn es sich bei Ihrem Markenzeichen um eine bildbasierte Marke mit Wörtern, Buchstaben oder Zahlen handelt, müssen Sie eine Kopie des Bilds hochladen, die genau dem Bild in Ihrem Markeneintrag entspricht. Bitte vergewissern Sie sich, dass diese Informationen übereinstimmen, bevor Sie Ihre Bewerbung einreichen.
Diese Marke muss auch auf Ihren Produkten oder Verpackungen abgebildet sein.