Verknüpfen Sie Ihre Codes mit Transparency

Wenn Sie derzeit Ihre eigenen Produkte serialisieren, können Sie jetzt die Transparency-Schutzmaßnahmen mit Ihren bestehenden Codes aktivieren.
Sorgen Sie für ein einheitliches Erlebnis
Stellen Sie sicher, dass nur echte und korrekte Einheiten über Amazon Stores an Kunden versendet werden. Bei Transparency registrierte Produkte können ohne gültige Codes nicht bei Amazon angeboten oder über Amazon versendet werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Versand durch Amazon oder direkt durch einen Verkaufspartner erfolgt.
Gehen Sie effizienter vor
Aktivieren Sie die Transparency-Schutzmaßnahmen in nur zwei Wochen, indem Sie die von Ihrem Markenunternehmen bereits verwendeten Seriencodes nutzen. So sparen Sie Kosten und Aufwand.
Nutzen Sie den Platz auf der Verpackung optimal
Wenn Sie Ihre bestehenden QR-, 1D- oder 2D-Codes verwenden, müssen Sie keine Transparency-Codes in Ihr Verpackungsdesign integrieren und so weniger Inhalte auf der Verpackung unterbringen.

Die Aktivierung von Schutzmaßnahmen ist ganz einfach

So funktioniert Transparency:
Wählen Sie aus, welche Produkte registriert werden sollen.
Geben Sie Ihre eindeutigen Seriencodes für die ausgewählten Produkte an.
Ihre Seriencodes werden gescannt und überprüft, um sicherzustellen, dass nur echte und richtige Einheiten bei Amazon angeboten und an Kunden versendet werden.
ERFOLGSGESCHICHTEN

Markenstimmen

"Die Kompatibilität von Transparency mit unseren bestehenden Seriencodes ist einzigartig. Es gibt kein anderes Programm, das es uns ermöglicht, unsere bestehenden, auch für Gewährleistungszwecke verwendeten Seriennummern zu nutzen und damit jede einzelne versendete Einheit auf deren Echtheit zu überprüfen."

Die Ergebnisse können variieren.
Scannen eines QR-Codes mit Serialisierung mit Transparency

Füllen Sie dieses Formular aus, um zu beginnen

Ist Ihre Marke für Brand Registry angemeldet?
Verfügt Ihr Markenunternehmen über ein eingetragenes Markenzeichen?
Standort Ihres Unternehmens
Alle Felder sind Pflichtfelder.

Wie kann ich loslegen?

Damit Sie für Transparency berechtigt sind und Ihre eigenen Codes verwenden können, müssen Sie die folgenden Kriterien erfüllen:

• Sie müssen mit einem bei einer Behörde eingetragenen Markenzeichen bei Brand Registry registriert sein. Wenn Ihre Marke noch nicht bei Brand Registry registriert ist, können Sie unter diesem Link beginnen. Bitte verwenden Sie bei der Einrichtung Ihres Transparency-Kontos Ihre Anmeldeinformationen für Brand Registry.
• Sie müssen über eine Global Trade Item Number (GTIN) für Ihr Produkt verfügen, zum Beispiel einen UPC, eine ISBN oder eine EAN.
• Sie müssen auf jeder Einheit, die Sie für eine bestimmte GTIN bzw. SKU herstellen, eindeutige Codes anbringen, unabhängig davon, wo die Einheiten verkauft werden.
• Sie müssen Seriennummern verwenden, bei denen es sich um äußerlich sichtbare und scannbare Codes im 1D-, QR- oder 2D-Codeformat handelt. Außerdem müssen Sie Strichcodes auf der Seite der Verpackung anbringen, auf der sich auch die GTIN befindet.
• Verwenden Sie eindeutige Nummern, die aus mindestens 7 und maximal 20 Zeichen bestehen.
• Sie müssen bereit sein, uns alle Seriennummern für eine bestimmte SKU bzw. GTIN mitzuteilen.

Verfügbare Transparency-Funktionen nach Codetyp

Funktion
Details
Verwendung Ihrer eigenen Seriencodes
Verwendung der von Amazon ausgestellten Transparency-Codes
Fälschungsprävention
Ein wirklich proaktives physisches System verhindert, dass gefälschte Einheiten bei Amazon angeboten, versendet und an Kunden verkauft werden, unabhängig davon, ob sie von Amazon oder von Verkäufern im Netzwerk für Versand durch Verkäufer versendet werden.
Verhinderung falscher Varianten
Alternative Versionen oder von der Beschreibung abweichende Produktvarianten bestehen die Angebotsverifizierung nicht.
Schutz vor internationalem, nicht autorisiertem Vertrieb der Produkte
Produkte, die für andere Märkte hergestellt wurden, bestehen die Angebotsverifizierung nicht.
Reduzierung von Mängeln in der Lieferkette
Verwenden Sie das Dashboard "Return Analytics", um Batch- oder Chargennummern, Produktionseinrichtungen und Vertriebspartner zu identifizieren, die mit defekten oder zurückgesendeten Produkten zu tun hatten. Erhalten Sie Einblicke in Kundenkommentare, um Problempunkte und Grundursachen für Warenrücksendungen zu verstehen.
Echtheitsprüfung durch Kunden
Kunden können unabhängig vom Kaufort bzw. -kanal in der Amazon-Shopping-App oder der Transparency-App Codes scannen, um zu überprüfen, ob ihre Produkte echt sind.
Nicht verfügbar
Interaktion mit Kunden
Robuste Benutzeroberflächen für eine bessere Kundenerfahrung auf der Landingpage der Amazon-Shopping-App und der Transparency-App
Nicht verfügbar
Logo auf der Produktdetailseite
Einige Marken können für ein Transparency-Logo auf ihrer Produktdetailseite berechtigt sein.
Nicht verfügbar
Weitere Informationen zu den Vorteilen, die die Nutzung der von Amazon ausgestellten Codes bietet, finden Sie auf unserer Transparency-Seite.
© 2024, Amazon Services LLC.