Berechtigungsanforderungen prüfen
Marken müssen über ein registriertes, aktives text- oder bildbasiertes Markenzeichen verfügen.
Um für die Amazon-Markenregistrierung berechtigt zu sein, muss Ihre Marke in jedem Land, für das Sie sie anmelden möchten, registriert und aktiv sein oder Sie müssen die Markenregistrierung beantragt haben. Die Marke muss in Form einer textbasierten (Wortmarke) oder bildbasierten Marke mit Worten, Buchstaben oder Ziffern (Wort-Bildmarke) vorhanden sein. Je nachdem, wo Ihre Marke registriert ist, können verschiedene berechtigte Klassifizierungen für eine Marke vorliegen, basierend auf der jeweiligen ausstellenden Behörde. Unten finden Sie Beispiele für Markenzeichen, die wir derzeit für die Anmeldung akzeptieren:
Wir akzeptieren derzeit nur Marken, die von staatlichen Markenämtern in
den USA,
Brasilien,
Kanada,
Mexiko,
Australien,
Indien,
Japan,
Frankreich,
Deutschland,
Italien,
der Türkei,
Singapur,
Spanien,
den Niederlanden,
Saudi-Arabien,
Schweden,
dem Vereinigten Königreich,
der Europäischen Union und
den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgestellt wurden. Wenn Ihre Marke bei der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) registriert ist, geben Sie bitte die entsprechende vom nationalen Markenamt zugewiesene Markennummer an, da diese von der Markennummer, die durch die WIPO zugewiesen wurde, abweichen kann. Wenn Ihre Marke beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) registriert ist, wählen Sie bitte EUIPO als Markenregistrator in Ihrem Antrag aus. Die Markenregistrierung ist mit keinem dieser Ämter verbunden. Bitte kontaktieren Sie diese nicht für Informationen über die Markenregistrierung. Änderungen an den Kriterien für die Anmeldung bei der Amazon-Markenregistrierung werden auf dieser Seite veröffentlicht.
Der Markentext muss dem Markennamen auf dem Antrag entsprechen. Wenn es sich bei Ihrer Marke um eine bildbasierte Marke mit Wörtern, Buchstaben oder Zahlen handelt, müssen Sie eine Kopie des Bildes hochladen, das die Marke genau so zeigt, wie sie in Ihrem Markeneintrag dargestellt wird. Vergewissern Sie sich, dass die Informationen übereinstimmen, bevor Sie Ihren Antrag einreichen.
Diese Marke muss auch auf Ihren Produkten oder Verpackungen abgebildet sein.