Häufig gestellte Fragen zu Transparency

Wie können wir behilflich sein?

Wo ist Transparency verfügbar?
Transparency ist derzeit in den USA, Kanada, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, im Vereinigten Königreich sowie in Japan, Australien und Indien verfügbar. Kunden können die Echtheit von bei Transparency registrierten Produkten mit der Transparency-App überall dort überprüfen, wo Transparency eingeführt wurde, und mit der Amazon-Shopping-App in den USA, Kanada, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, im Vereinigten Königreich sowie in Japan und Australien.
Können Sie mir mehr über Transparency-Codes erzählen?
Die einzelnen Transparency-Codes sind eindeutige, alphanumerische, nichtsequentielle Codes, die als kleiner quadratischer Strichcode auf der Verpackung abgedruckt werden. Transparency ist die einzige Stelle mit Kontrolle und Zugriff auf das Protokoll zur Erstellung der Codes. Darüber hinaus speichert Transparency die einzelnen Codes mit dem Produkt ab, für das dieser erstellt wurde, und verwendet die Informationen, um Produkte auf ihre Echtheit zu prüfen.
Wie funktioniert Transparency in Amazon-Logistikzentren?
Nachdem Sie mit der Anwendung der eindeutigen Transparency-Codes für ein Produkt begonnen haben, beginnt Amazon, diese Codes innerhalb seiner Logistikzentren zu suchen und zu scannen, um sicherzustellen, dass nur authentische Produkte, die dem Angebot des Produkts entsprechen, an Kunden ausgeliefert werden. Einheiten, die Transparency-Echtheitsprüfungen nicht bestehen, werden auf potenzielle Fälschungen untersucht. Bei mutmaßlichen Fälschungen wird die Amazon-Richtlinie gegen Produktpiraterie befolgt.
Wie funktioniert Transparency für Verkäufer, die ihre Bestellungen selbst versenden?
Verkaufspartner müssen für jede Einheit eines Transparency-fähigen Produkts, die sie versenden, einen Transparency-Code angeben, damit Amazon überprüfen kann, dass nur echte Einheiten an Kunden versendet werden.
Wie können Kunden Transparency verwenden, um die Echtheit ihrer Produkte zu überprüfen?
Zum Scannen der Transparency-Codes auf Produkten können Kunden die Amazon-Shopping-App oder die Transparency-App auf ihrem iOS- oder Android-Smartphone verwenden. Wenn der Code gültig ist, zeigt die App beim Scannen ein grünes Häkchen an. Ist der Code ungültig, zeigt sie ein rotes Kreuz an. Markenunternehmen haben die Option, zusätzliche Produktinformationen auf Einheitenebene wie Herstellungsdatum, Herstellungsort und erweiterte Produktinformationen (z. B. Zutaten) weiterzugeben.
Ich habe kein Problem mit Fälschungen, bin aber besorgt, dass andere Verkäufer möglicherweise die falsche Version meiner authentischen Produkte bei Amazon anbieten. Kann Transparency mir helfen?
Ja. Transparency kann dazu beitragen, zu verhindern, dass Kunden die falsche Version Ihres authentischen Produkts erhalten. Wenn Transparency eingeführt wurde, fordert Amazon alle Verkäufer auf, die eindeutigen Transparency-Codes Ihrer Marke anzugeben, bevor die Produkte angeboten oder an Kunden versandt werden können. Die Überprüfungen von Amazon können den Versand der authentischen Produkte Ihrer Marke identifizieren und verhindern, die Unterschiede in Material, Kompatibilität, Farbe oder Sprache aufweisen oder den Vorschriften für Ihre verschiedenen Märkte nicht entsprechen.
Ich verstehe, dass Transparency dazu beitragen kann, den Versand von Fälschungen zu verhindern, aber kann es auch dazu beitragen, meine Angebote zu schützen, bevor etwas verkauft wird?
Ja. Bei Transparency registrierte Produkte können nicht in Amazon-Shops angeboten oder versendet werden, ohne eindeutige und korrekte Codes anzugeben, die mit denen einer verwandten UPC/ASIN übereinstimmen. Dies bedeutet, dass Sie bei jedem Schritt Authentizität und Genauigkeit nachweisen können, vom Angebot bis zur Lieferung.
Ich verkaufe weltweit. Muss ich meine Produkte für die einzelnen Marketplace-Sites, auf denen ich verkaufe, bei Transparency anmelden?
Nein. Transparency ist ein globaler Service. Sobald Sie sich bei Transparency registrieren, Ihre Produkte ordnungsgemäß mit einem Code versehen und die Schutzmaßnahmen aktiviert haben, haben Sie globalen Schutz. Codes sind weltweit gültig und können in jedem unserer Logistikzentren gescannt werden, in denen Transparency eingeführt wurde.
Nach meinem Verständnis ist Transparency proaktiv. Woher weiß ich, dass es funktioniert?
Markenunternehmen, die bei Transparency registriert sind, haben Zugriff auf Markenberichte, die Einblicke in die Wirksamkeit von Transparency beim Schutz registrierter Produkte sowie Zugang zu wichtigen Datenpunkten wie den folgenden bieten:
  • Einheiten, die aufgrund fehlender gültiger Transparency-Codes auf den Produkten nicht an Kunden zugestellt wurden
  • Erfolglose Codescans aufgrund von Codes an falschen Produkten
  • Angebotsversuche, die abgelehnt wurden, als Verkäufer keine gültigen Transparency-Codes angeben konnten
  • Meldungen mutmaßlicher Fälschungen
Müssen Markenunternehmen all ihre Produkte bei Transparency registrieren?
Markenunternehmen können sich entschieden, ob sie nur einige ihrer Produkte oder auch alle Produkte bei Transparency registrieren. Für jedes registrierte Produkt müssen Markenunternehmen auf jeder davon hergestellten Einheit einen eindeutigen Transparency-Code anbringen.
Wo können Verbraucher Hilfe erhalten?
In der Transparency-App und der Amazon-Shopping-App gibt es "Kontaktieren Sie uns"-Schaltflächen, über die Verbraucher sich mit dem für Transparency zuständigen Team in Verbindung setzen können.
© 2023, Amazon Services LLC.