Häufig gestellte Fragen zu IP Accelerator

Wie können wir behilflich sein?

Ist Amazon IP Accelerator weltweit verfügbar?
Das Programm steht Marken weltweit zur Verfügung. Die derzeit in IP Accelerator auffindbaren Anwaltskanzleien sind in den USA, Kanada, Mexiko, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, dem Vereinigten Königreich, Polen, Schweden, den Niederlanden, Belgien, Australien, Indien, Brasilien, Singapur, Ägypten, Saudi-Arabien, der Türkei und Japan ansässig und konzentrieren sich auf das Einreichen von Markenanträgen beim United States Patent and Trademark Office, beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum, beim Intellectual Property Office – United Kingdom, beim Japan Patent Office, beim United Arab Emirates Ministry of Economy, beim Instituto Mexicano de la Propiedad Industrial, beim Canadian Intellectual Property Office, beim Egyptian Patent Office, beim Intellectual Property Office of Singapore, bei Intellectual Property Australia, beim Instituto Nacional da Propriedade Industrial, beim Trademark Registry von Indien, bei der Saudi Authority for Intellectual Property, beim Benelux Office for Intellectual Property, beim Deutschen Patent- und Markenamt, beim Institut national de la propriété industrielle, beim Ufficio Italiano Brevetti e Marchi, beim Oficina Española de Patentes y Marcas, beim Polish Patent Office und beim Swedish Intellectual Property Office. Wir freuen uns darauf, IP Accelerator auf Anwaltskanzleien und Markenämter in anderen Ländern auszuweiten.
Auf welche Vorteile für Brand Registry kann ich zugreifen?
Wenn Sie einen Markenantrag über eine Anwaltskanzlei von IP Accelerator einreichen, können Sie sich für Brand Registry anmelden und Zugang zu den folgenden Vorteilen erhalten:
  • Proaktiver Markenschutz: Amazon verwendet Informationen über Ihre Marke, um Schutzmaßnahmen umzusetzen, mit denen schädliche Angebote, die Ihrer Marke und den Kunden Schaden zufügen könnten, ermittelt und entfernt werden sollen.
  • Leistungsstarke Such- und Berichtsfunktionen: Sie haben Zugriff auf die Funktion "Einen Verstoß melden", die text- und bildbasierte Suchfunktionen bietet und den Prozess der Meldung potenzieller Rechtsverletzungen vereinfacht (z. B. gewohnheitsrechtliche Markenverletzung). Die Funktion enthält mehrere Funktionen, die insbesondere für Marken erstellt wurden.
  • Weitere Vorteile für den Markenaufbau: Sie können Ihr Geschäft bei Amazon weiter auf- und ausbauen, indem Sie leistungsstarke Funktionen nutzen, die für Marken entwickelt wurden, z. B. Produktdetailseiten für erweiterte Inhalte für Marken, Markenshops, Sponsored Brands und der Kennzahlenmonitor für die Marke.
Wie hoch sind die vorab ausgehandelten Preise der Anwaltskanzleien, die an IP Accelerator teilnehmen?
Amazon hat Tarife für die unten aufgeführten Services, die eine einzelne Marke für eine einzelne Klasse von Waren oder Dienstleistungen abdecken, vorab ausgehandelt. Zusätzliche Gebühren gelten für andere Services, einschließlich der Suche nach mehreren Marken und der Einreichung zusätzlicher Arten von geistigem Eigentum (z. B. Geschmacksmuster).
Maximale Servicegebühren
Eine allgemeine Markensuche in den Einträgen beim EUIPO nach relevanten ausstehenden Anträgen oder Registrierungen
250 €
Eine allgemeine Markensuche in den Einträgen beim EUIPO und beim nationalen Markenamt
350 €
Eine umfassende Überprüfung der Marke, einschließlich der Einträge beim EUIPO und nicht eingetragener Verwendungen
1.000 €
Eine umfassende Überprüfung der Marke, einschließlich der Einträge beim EUIPO und beim nationalen Markenamt sowie nicht eingetragener Verwendungen
1.150 €
Einreichung eines Markenantrags beim EUIPO
450 €
Einreichung eines Markenantrags beim deutschen Markenamt
300 €
Einreichung von Markenanträgen beim EUIPO sowie beim deutschen Markenamt
700 €
Bitte beachten Sie, dass diese Gebührenübersicht als Obergrenze für die Gebühren gedacht ist, die für die angegebenen Dienstleistungen erhoben werden. Die teilnehmenden Kanzleien dürfen die angegebenen Dienstleistungen zu niedrigeren Preisen anbieten oder Mehrwertdienstleistungen oder Dienstleistungen von höherem Wert zum als Obergrenze ausgehandelten Preis anbieten. Sie dürfen jedoch nicht mehr als die vorab ausgehandelten Preise in Rechnung stellen.

Bei den angegebenen Beträgen handelt es sich um Servicegebühren. Die behördlichen Einreichungsgebühren sind darin nicht enthalten. Die Preise beziehen sich auf das Einreichen von Anträgen für eine einzelne Marke in einer einzelnen Waren- bzw. Dienstleistungsklasse. Für andere Dienstleistungen, die nicht in diesem Plan aufgeführt sind (z. B. die Suche nach mehreren Marken und die Einreichung von Anträgen für weitere Arten von geistigem Eigentum), können zusätzliche Gebühren anfallen.
Kann ich IP Accelerator für Services verwenden, die nicht im Zusammenhang mit Marken stehen?
Ja. Amazon hat die Tarife für die Einreichung von Markenanträgen vorab ausgehandelt, aber Sie können auch Anwaltskanzleien von IP Accelerator für andere IP-bezogene Dienstleistungen wie die Einreichung von Geschmacksmusteranträgen, Urheberrechtsanträge oder die Entwicklung ganzheitlicher Markenschutzstrategien beauftragen. Die Services und Gebühren für diese Dienstleistungen werden zwischen Ihnen und der Anwaltskanzlei festgelegt.
Was passiert, wenn mein über IP Accelerator eingereichter Markenantrag abgelehnt wird?
Wir überwachen regelmäßig den Status von Markenanträgen, die über IP Accelerator eingereicht werden. Wenn Ihr Antrag abgelehnt wird, haben Sie keinen Zugriff mehr auf die Markenschutzfunktionen für diesen Markenantrag.
Was muss ich tun, um Markenschutz zu erhalten, nachdem meine Anwaltskanzlei meinen Markenantrag eingereicht hat?
Sobald Amazon bekannt wird, dass Sie einen Markenantrag über eine Anwaltskanzlei von IP Accelerator gestellt haben, senden wir Ihnen eine Einladung zur Amazon-Brand Registry per E-Mail. Sobald Sie diese Registrierung abgeschlossen haben, werden wir Sie automatisch für unseren automatisierten Markenschutz anmelden und Ihnen Zugriff auf die Funktion "Einen Verstoß melden" und auf andere Funktionen zum Markenaufbau gewähren.
Was mache ich, wenn meine Anwaltskanzlei einen Markenantrag eingereicht hat, ich aber nicht für die Registrierung eingeladen wurde?
Wenn Ihre Anwaltskanzlei bestätigt hat, dass sie Amazon die Seriennummer Ihres Markenantrags zur Verfügung gestellt hat und Sie keine Einladung zur Anmeldung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter diesem Link.
Muss ich ein Verkäufer bei Amazon sein oder an Amazon Retail verkaufen, um IP Accelerator nutzen zu können?
Nein. Der direkteste Weg zur Verwendung von IP Accelerator ist über die IP-Accelerator-Seite unter dem Service-Provider-Netzwerk in Seller Central. Sie benötigen ein Seller Central-Konto, das Sie unter diesem Link erstellen können, um auf Seller Central zuzugreifen. Wenn Sie jedoch kein Amazon Seller Central-Konto haben und mit einer Anwaltskanzlei von IP Accelerator zusammenarbeiten möchten, kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link.
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