Ayush rechnete fest damit, dass andere Marken seinen Erfolg sehen und einige seiner Produkte kopieren würden. Aber er konnte nicht voraussehen, dass schlechte Akteure minderwertige Kopien unter dem Woodsala-Markennamen verkaufen würden.
„Ein hohes Maß an Qualität zu erzielen, ist nicht einfach. Deshalb tut es weh, wenn andere versuchen, von deiner harten Arbeit zu profitieren."
Entschlossen, das hart erkämpfte Image der Woodsala zu schützen, beauftragte Ayush ein Unternehmen, um ihn bei der Registrierung seiner Marke zu unterstützen.
„Wir haben viel investiert, ohne Ergebnisse zu erzielen", sagt er.
Beim Stöbern bei Amazon Seller Central entdeckte Ayush
den IP Accelerator - ein Amazon-Programm, das es kleinen und mittleren Unternehmen vereinfacht und kostengünstiger gestaltet, ihre Marke zu registrieren. IP Accelerator hat Ayush den Zugang zu einer Liste vertrauenswürdiger indischer Anwaltskanzleien zu wettbewerbsfähigen Preisen ermöglicht. Sobald sie mit der von Ihnen gewählten Kanzlei in Kontakt aufnahmen, entwickelte sich alles schnell.
„Wir hatten ein Meeting, bei dem sie uns die Fehler, die wir gemacht hatten, erklärten und uns die Anforderungen für die Markeneintragung erläuterten. Nach der Zusammenarbeit mit der vom IP Accelerator geprüften Anwaltskanzlei erhielten wir unsere Marke sehr rasch."
Laut Ayush war der Erhalt des Warenzeichens ein entscheidender Wendepunkt.
Der IP Accelerator verschaffte Woodsala noch einen weiteren wichtigen Vorteil: den schnellen Zugang zum Brand Registry.