Häufig gestellte Fragen zu Project Zero

Wie können wir behilflich sein?

Wo ist Project Zero derzeit verfügbar?
Project Zero ist derzeit für berechtigte Marken in den USA, im Vereinigten Königreich, Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, Japan, Indien, Mexiko, Kanada, Australien, Brasilien, Ägypten, den Vereinigten Arabischen Emiraten, der Türkei, Singapur, Polen, Belgien, Saudi-Arabien, Schweden und den Niederlanden verfügbar.
Welche Voraussetzungen gelten für die Registrierung bei Project Zero?
Unabhängig von Ihrer Verkaufsbeziehung mit Amazon müssen Sie über Folgendes verfügen:
  • Ein Brand-Registry-Konto mit einer eingetragenen Marke und einem Rechteinhaber
  • Eingereichte Verstoßmeldungen über die Funktion Einen Verstoß melden mit einer Akzeptanzrate von mindestens 90 % in den letzten sechs Monaten.
Amazon hat das Recht, die Nutzerberechtigung anhand zusätzlicher Faktoren zu bestimmen, um den Missbrauch unserer Tools zu verhindern.
Ich bin Brand Registry gerade beigetreten und habe die Funktion "Einen Verstoß melden" noch nicht verwendet. Bin ich zur Teilnahme an Project Zero berechtigt?
Nein, wir empfehlen Ihnen, zuerst Berichte über potenzielle Rechtsverletzungen über die Funktion "Einen Verstoß melden" einzureichen.
Sind eingetragene Vertreter zur Teilnahme an Project Zero berechtigt?
Nein, nur Rechteinhaber der Marke, die bei Brand Registry registriert ist, sind derzeit berechtigt, auf Project Zero zuzugreifen.
Welche Arten von Angeboten können Markenunternehmen mithilfe der Self-Service-Funktion aus dem Amazon Shop entfernen?
Das Tool zum selbstständigen Entfernen von Fälschungen ist nur für das Entfernen von Fälschungen zu verwenden. Eine Fälschung ist eine rechtswidrige vollständige oder teilweise Nachbildung einer eingetragenen Marke – oder einer Marke, die einer eingetragenen Marke sehr ähnlich ist – im Zusammenhang mit dem Verkauf eines Produkts. Es handelt sich nur um Fälschungen, wenn eine eingetragene Marke auf einem Produkt, der Produktverpackung oder der Produktdetailseite abgebildet ist, um zu implizieren, dass das Produkt echt ist.
Wenn meine Marke in einem Land bei Project Zero registriert ist, werde ich dann auch automatisch in den anderen Ländern registriert?
Sobald eine Marke in einem Land bei Project Zero registriert wurde, wird sie automatisch in anderen Ländern registriert, in denen Marken eine registrierte Marke für Brand Registry haben.
Wie stellt Amazon sicher, dass Marken mit dem Tool zum selbstständigen Entfernen von Fälschungen richtige Entscheidungen treffen?
Unsere Marken genießen ein beispiellos hohes Level an Verantwortung. Wir sind einfach davon überzeugt, dass die Stärken von Amazon und Marken zusammengenommen Fälschungen auf Null bringen können. Marken müssen eine Genauigkeit von mindestens 99 % an den Tag legen, um ihre Project Zero-Privilegien aufrechtzuerhalten. Wir setzen eine Reihe von Prozessen zur Verbesserung der Genauigkeit um. Dazu zählen auch erforderliche Schulungsmaßnahmen im Rahmen der Project Zero-Registrierung sowie kontinuierliche Überprüfung, um Missbrauch unserer Tools zu verhindern.
Müssen Markenunternehmen ihre Produkte serialisieren, um sich bei Project Zero registrieren zu können?
Nein, aber die Markenunternehmen, die ihre Produkte serialisieren, haben die besten Ergebnisse. Die Produktserialisierung ist ein leistungsstarkes Tool, mit dem verhindert werden kann, dass Kunden Fälschungen erhalten. Marken können bestimmen, welche ihrer Produkte serialisiert werden sollen. Der Produktserialisierungsservice ist derzeit in den USA, Kanada, Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Großbritannien, dem Vereinigten Königreich, Indien, Australien und Japan verfügbar. Wir arbeiten daran, den Service auch in weiteren Ländern verfügbar zu machen.
Ist die Registrierung für Project Zero kostenlos?
Ja, es ist kostenlos, sich bei Project Zero zu registrieren. Sie erhalten so kostenlosen Zugang zu den automatisierten Schutzmaßnahmen und können das Tool zum eigenständigen Entfernen von Fälschungen verwenden. Für Marken, die den Produktserialisierungsservice nutzen, fallen Kosten pro Einheit an, basierend auf dem Volumen.
© 2024, Amazon Services LLC.