Transparency trägt dazu bei, die Vision eines modernen Unternehmens wiederzuerlangen.

"Transparency hat selbst unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Uns wurde die ganze harte Arbeit abgenommen, unsere Marke zu schützen."

Madeline Beck
E-Commerce Manager für CarbonKlean

Über die Welt hinaus

Wenn die NASA Sie als Exklusivlieferanten für die internationale Raumstation auswählt, können Sie sicher sagen, dass Sie etwas Besonderes erreicht haben.

CarbonKlean bietet tragbare Reinigungsmittel für Linsen, Filter und Bildschirme, die proprietäre Kohlentechnologie verwenden, um Linsen und Geräte ohne Rückstände oder geringste Kratzer zu hinterlassen.

Das Vorzeigeprodukt Peeps ist für alle Arten von Linsen geeignet, wie Brillengläser, Sonnenbrillen, auch blaue UV-Brillen. Sie werden auch in einer selbstreinigenden Tasche geliefert und können über 500 Mal wiederverwendet werden, was bedeutet, dass sie viel umweltfreundlicher als herkömmliche Einwegtücher sind.

Erfolgreich in die Zukunft

"Peter hat einen 3D-Drucker-Prototyp des ersten Peeps entworfen und erstellt", erinnert sich Madeline Beck, E-Commerce-Manager für CarbonKlean.

"Er hat ihn zu Fachmessen mitgenommen und die Reaktion war überwältigend positiv. Daher patentierte er das Design und verkaufte das Produkt in Einkaufszentren und bei Optikern."

Peeps verkauft sich sehr gut. Als CarbonKlean sich jedoch entschieden hat, seine Geschäfte auszubauen und mit dem Online-Verkauf auf seiner eigenen Website und bei Amazon zu beginnen, war der Erfolg riesig.

Kriminelle wurden auf das Produkt aufmerksam

Leider haben nicht nur die Kunden Kenntnis von dem Produkt erhalten. Kriminelle, die den Erfolg von Peeps sahen, wollten davon profitieren.

Während diese Kriminellen sich ein Produkt ausgedacht haben, das wie Peeps aussah, war die Qualität aber nicht gleich.

Und zu dem Zeitpunkt begannen die Probleme von CarbonKlean.
STANDORT
Powell, Ohio
BRANCHE
Reinigungsmittel für Linsen
AMAZON LAUNCH
2016
MARKENSCHUTZ-TOOLS
Brand Registry

Transparency

Sichtbar, aber doch verborgen

Wie groß war das Problem für CarbonKlean?

CarbonKlean zufolge wurden weltweit etwa 2 Millionen gefälschte Peeps in verschiedenen Shops verkauft.

Schlimmer als der entgangene Umsatz war es, hilflos ansehen zu müssen, wie der gute Ruf der Marke schwand.

"Kunden haben 1-Stern-Rezensionen mit Fotos verfasst und wir konnten deutlich feststellen, dass es sich nicht um unser Produkt handelt", sagt Madeline. "Aber es war unmöglich, das Problem zu lösen... Wir haben Google, eBay und andere Online-Marktplätze durchsucht und fanden Tausende von Fälschungen. Es war unglaublich."

Eine schwierige Situation

Zu diesem Zeitpunkt entdeckte CarbonKlean Amazon Brand Registry und entschied sich, sich anzumelden.

Madeline war sofort von der Effizienz des Programms beeindruckt, wie die Genauigkeit von Angeboten gewährleistet, mutmaßliche Verstöße gemeldet und gefälschte Angebote dank des automatisierten Markenschutzes entfernt wurden. "Brand Registry ist unglaublich, da Sie damit die Kontrolle übernehmen und die nötigen Informationen erhalten, um Maßnahmen zu ergreifen. Es ist wahrscheinlich das intelligenteste Programm, das ich je gesehen habe."

Sobald sie merkten, dass sich die Brand Registry positiv auf das Auffinden, die Suche und das Entfernen von gefälschten Angeboten auswirkte, haben sie sich sofort für die Teilnahme an Transparency angemeldet.

Mit Transparency können Marken proaktiv verhindern, dass Fälschungen beim Kunden ankommen. Außerdem könnten Kunden bei anderen Kanälen überprüfen, ob sie ein authentisches Peeps-Produkt haben, unabhängig davon, wo sie das Produkt gekauft haben, indem Sie den Transparency-Code mit der Amazon Shopping- oder Transparency-App scannen.

Madeline erinnert sich, als sie in ihrem Büro eine E-Mail über Transparency erhalten hat. Sie hat sie einmal durchgelesen und war sofort überzeugt. "Ich habe sie geöffnet, gelesen und sofort angerufen."

Die 20 Minuten, die die Anmeldung im Transparency-Programm dauerte, waren für die Marke von unschätzbarem Wert.

"Das hat uns einen unglaublichen Vorteil verschafft. Nachdem wir sichergestellt haben, dass unsere Marke durch Tools wie Transparency geschützt war, konnten wir den Verkauf von Peeps von ehemals 200 Stück pro Monat auf über 10.000 pro Monat steigern."
Die Markenschutzdienste von Amazon bieten immense Vorteile. Ich bin begeistert, dass ich mir keine Sorgen mehr um Fälschungen machen muss. Wir haben diese Probleme gar nicht mehr."
Madeline BeckE-Commerce Manager für CarbonKlean

In die Zukunft schauen

Es sind nicht nur die Verkäufe von CarbonKlean, die seit der Registrierung für Transparency stark gestiegen sind.

Gefälschte Peeps sind aus dem Internet verschwunden und die Kundenbewertungen sind äußerst positiv.

Daher kann CarbonKlean nun voller Zuversicht in die Zukunft schauen.

"Der Schutz von Transparency hat uns das Vertrauen gegeben, weltweit zu verkaufen. Wir haben von den USA nach Japan und Großbritannien expandiert und werden als nächstes in Deutschland starten. Wir planen, unser Produkt bis Ende 2022 in der restlichen EU anzubieten."

Madeline ist von Transparency begeistert und ermutigt jedes Unternehmen, sich dort anzumelden.

"Die Beseitigung von Fälschungen ist unbezahlbar. Es ist von unschätzbarem Wert, sicherzustellen, dass Kunden immer authentische Produkte erhalten. Es ist so wichtig, dass Marken nicht nur ihr Geschäft, sondern auch ihre Kunden schützen. Amazon bietet Funktionen, die Ihnen dabei helfen, intelligenter anstatt mehr zu arbeiten."

Registrieren Sie sich noch heute für Transparency

Weitere Fallstudien ansehen

FALLSTUDIE

Weber

Schutz vor Fälschungen mit 360-Grad-Rundumschutz

FALLSTUDIE

Palouse Brand

Ausbauen der Marke bei Amazon mit Brand Registry

FALLSTUDIE

Taco gegen Burrito

Fälschungen beseitigen
© 2024, Amazon Services LLC.