Palouse Brand setzt herkömmliche, bewährte Anbaumethoden ein, ist aber auch eine moderne, zukunftsweisende Marke und Saras Erfahrung im technischen Bereich hat ihr deutlich gemacht, dass der Verkauf über eine digitale Plattform für das Wachstum von Palouse Brand entscheidend wäre.
Während andere Lebensmittelmarken den Online-Handel immer noch ungern nutzten, ging Sara den nächsten Schritt und erstellte eine Website, auf der die Marke ihre Produkte präsentieren konnte. Sie nutzten ihre digitale Präsenz, um für ihre Kunden mehr Transparenz darüber zu schaffen, woher ihre Lebensmittel kommen – bis hin zu dem Feld, auf dem es angebaut wurde, dessen GPS-Koordinaten in der Produktbeschreibung angegeben wird.
Erst bei Amazon jedoch schossen die Verkaufszahlen dann in die Höhe und brachte der Palouse Brand digitalen Erfolg.
"Wir haben mit Seller Central angefangen", erinnert sich Sara. "Sie haben uns alle Tools zur Verfügung gestellt, die wir benötigten, um unser Geschäft führen zu können... Schon bald sahen wir eine positive Entwicklung. Unsere Umsätze verdoppelten sich jeden Monat."
Diese ersten Ergebnisse haben uns dazu ermutigt, die Präsenz von Palouse Brand bei Amazon zu verstärken und Vertrauen zu fassen. Die Investition ist so lohnenswert, dass Sara zu einem früheren Zeitpunkt viele Funktionen und Programme von Amazon einsetzte.
"Meine Herangehensweise ist, dass wir neue Programme von Amazon testen, wenn wir für sie geeignet sind und sie für unsere Marke sinnvoll sind", sagt sie. "Dank der kundenorientierten Ausrichtung von Amazon vertraue ich darauf, dass die Palouse Brand und unsere Kunden von den Programmen profitieren." Als im Jahr 2017
Amazon Brand Registry als kostenlose Funktion zum Aufbau und Schutz von Marken eingeführt wurde, meldeten sie sich sofort an.