Amazon hilft Taco vs Burrito, Personen mit unlauteren Absichten aus dem Spiel zu werfen

"Ich bin so beeindruckt von den Tools zum Schutz der Marke, die Amazon zur Verfügung stellt. Ohne Amazon und die Markenschutzprogramme hätten wir den Umsatz des Unternehmens nicht auf Millionen von Dollar steigern können."

Leslie Pierson
President, Hot Taco Inc

Der Einstieg ins Spiel

Als Leslie Piersons siebenjähriger Sohn Alex erwähnte, er wolle ein Kartenspiel entwickeln und es auf Kickstarter finanzieren, war sie sich nicht sicher, was sie davon halten sollte.

Einerseits kam die Idee nicht aus heiterem Himmel. Leslies Familie besteht aus Liebhabern von Kartenspielen, die das ganze Wochenende damit verbringen können, Spiele zu spielen und zu bewerten. Leslie ist außerdem eine Unternehmerin mit Erfahrung in der Herstellung und dem Verkauf von Produkten und Alex war oft an ihrer Seite, wenn sie an neuen Produkten arbeitete und diese auf Kickstarter finanzierte.

Alex hatte einen Namen für sein Spiel, Taco vs Burrito, und zur Überraschung seiner Mutter ließ er sich von ihrer Erklärung, was alles nötig ist, um das Spiel zu verwirklichen, nicht beirren. Mit der Unterstützung von Leslie begann er also, einen Plan und eine erste Version des Kartenspiels zu erstellen.

Alex blieb hartnäckig, optimierte und testete das Spiel jedes Wochenende, machte sich Notizen und nahm Verbesserungen vor, bis Leslie und Alex sechs Monate später zuversichtlich genug waren, ihr Produkt tatsächlich auf Kickstarter zu finanzieren.

Die Würfel rollen

"Sobald das Spiel Gestalt angenommen hatte", erinnert sich Leslie, "wollten wir nichts anderes mehr spielen. Wir waren überrascht, wie unterschiedlich es immer wieder war und wie viel Strategie im Spiel nötig war."

Leslie und Alex waren zwar sehr zufrieden mit dem, was sie sich ausgedacht hatten, aber ihre Erwartungen an die Kickstarter-Kampagne waren nicht besonders hoch. "Wir waren uns bewusst, dass es sich um ein Spiel handelt, das von einem Siebenjährigen entwickelt wurde", erklärt Leslie. "Und das haben wir ganz offen gesagt."

Dennoch waren sie so umsichtig, den Prozess der Markenregistrierung einzuleiten, um ihre Marke zu schützen, bevor sie an den Start gingen.

Zu Leslies Überraschung war die Kickstarter-Kampagne ein großer Erfolg. "Wir haben mit Familie und Freunden angefangen, aber viele andere Menschen haben uns unterstützt", sagt sie.

Die erste Auflage des Produkts war sofort ausverkauft und sie mussten mehr Spiele drucken. Das Unternehmen wuchs und entwickelte sich von da an ständig weiter.

Die richtigen Karten ausspielen

Von Anfang an war Leslie klar, dass sie Taco vs Burrito nur auf Amazon verkaufen würden.

Diese Entscheidung ist zum Teil auf praktische Erwägungen zurückzuführen. "Meinem Sohn gehört dieses Unternehmen und wir wollten es nicht zu etwas aufbauen, das für ihn unkontrollierbar werden würde", erklärt Leslie. "Amazon erspart uns eine Menge Ärger und ist ein profitabler Ort zum Verkaufen, daher war es eine einfache Entscheidung."

Leslie hatte durch ihre früheren Erfahrungen beim Verkauf auf Amazon von Amazon Brand Registry gehört, einem kostenlosen Programm, das Marken dabei hilft, ihr geistiges Eigentum zu schützen und die Genauigkeit ihrer Angebote zu verwalten. Da die Registrierung der Marke für Taco vs Burrito von Leslie und Alex bereits beantragt wurde, konnten sie sich sofort bei Brand Registry anmelden. Durch Brand Registry sind sie außerdem für mehr als 20 Markenbildungsprogramme berechtigt, einschließlich Amazon Launchpad.

Launchpad ist ein Programm, das Unternehmern hilft, einzigartige, innovative oder nachhaltige Produkte auf den Markt zu bringen und deren Absatz zu fördern. Es bietet Premiumvorteile wie Tools zur Kundenbindung, Merchandising und strategische Unterstützung, um den Online-Umsatz zu steigern und es den Kunden zu erleichtern, die Marke zu entdecken.

"Ich hatte mit meinem anderen Unternehmen, GoodHangups, an Launchpad teilgenommen und war von dem Programm begeistert. Als wir also mit Taco vs Burrito anfingen, stellte ich einen Antrag für das Programm", erklärt Leslie.

Was Leslie an dem Programm am meisten gefiel, waren die zusätzlichen Leistungen: "Sie erhalten Zugang zu exklusiven Marketingmöglichkeiten und Rabatten. Und sobald man eine bestimmte Umsatzschwelle erreicht, wird einem ein Kundenbetreuer zugewiesen."
STANDORT
Seattle, WA
BRANCHE
Spiele
AMAZON LAUNCH
2018
MARKENSCHUTZTOOLS
Amazon Brand Registry

Project Zero

Transparency

Faules Spiel

Nach ihrem Erfolg tauchten minderwertige Kopien des Spiels auf den Websites von Online-Händlern und sogar in einem Spielwarengeschäft in der Nähe von Leslie und Alex Haus auf.

Das Spielwarengeschäft, so Leslie, "hatte die Ware von einer Website gekauft, die normalerweise ziemlich seriös ist ... aber die Qualität war schrecklich. Die Anleitung war alt, der Druck war verschwommen und die Karten hatten so etwas wie Staubrückstände."

Nach dieser Erfahrung im Spielwarengeschäft in der Nachbarschaft begann Leslie, auch auf Amazon nach möglichen Fälschungen Ausschau zu halten. Glücklicherweise konnte Leslie, da sie bei Brand Registry registriert war, das Tool "Einen Verstoß melden" verwenden, um solche Angebote aufzuspüren und sie Amazon zu melden, damit diese entfernt werden.

"Mit "Einen Verstoß melden" können wir unsere Bilder hochladen, nach dem Bild suchen und Dinge finden, die wir sonst nicht gefunden hätten", sagt Leslie. "Es ist super einfach zu bedienen ... und man kann auch die weltweiten Amazon Stores überwachen, um sicherzustellen, dass niemand Fälschungen verkauft."

Die Marke aufbauen

Doch die Vorteile von Brand Registry beschränken sich nicht nur auf die Verhinderung von Fälschungen, sagt Leslie. Die Anmeldung bei Brand Registry ermöglicht den Zugang zu einer breiten Palette exklusiver Programme zur Markenbildung, wie Inhalte für A+ und die Markenanalyse, die nach Leslies Meinung entscheidend für den Erfolg von Taco vs Burrito waren.

Mit Inhalten für A+ konnte Leslie auf der Detailseite von Amazon aussagekräftige Texte und Bilder verwenden, um ihre Marke zu präsentieren und den Traffic und die Konversionsrate zu steigern. "Inhalte für A+ machen einen großen Unterschied bei einem Angebot. Damit verdoppelt sich Ihre Konversionsrate sofort", sagt sie.

Leslie nutzt die Markenanalyse, die ihr hilft, fundierte und strategische Entscheidungen anhand von aggregierten Suchbegriffen, demografischen Daten und mehr zu treffen. Die Erkenntnisse, die sie daraus gewinnt, ermöglichen es ihr, ihre Ressourcen auf die Bereiche zu konzentrieren, in denen sie am wirksamsten sein können.

"Ich könnte den ganzen Tag über die Markenanalyse sprechen ... die Daten, die man bekommen kann, sind so gut", schwärmt sie. "Sie können sehen, wie Sie basierend auf den Suchbegriffen im Vergleich zum Rest des Marktes abschneiden, so dass Sie Ihre Inserate und Anzeigenausgaben optimieren können. Ich bin begeistert davon."

Verdoppelung der Fälschungsprävention

Nach dem Erfolg mit Brand Registry entschied sich Leslie, zwei weitere fortschrittliche Programme von Amazon zur Bekämpfung von Produktfälschungen einzusetzen: Transparency und Project Zero. Beide erfordern eine Registrierung bei Brand Registry.

Transparency schützt Marken und ihre Kunden proaktiv vor Fälschungen, indem es sichere, eindeutige Codes zur Identifizierung einzelner Einheiten verwendet und den Verkauf und Versand von Fälschungen auf Amazon verhindert. Als Markenunternehmen können Sie Etiketten mit eindeutigen Codes drucken und an den Produkten anbringen, die Sie bei Transparency angemeldet haben, oder sie in die Produktverpackung einarbeiten. Die Kunden können die Echtheit ihrer Produkte überprüfen, egal wo sie sie kaufen, indem sie die Codes mit der Transparency- oder Amazon Shopping-App scannen.

Transparency liefert auch wertvolle Daten mit der Programmfunktion "Analyse von Warenrücksendungen". "Die Analyse von Warenrücksendungen", sagt sie, "liefert uns Informationen darüber, warum Kunden unsere Produkte zurückgeben, aufgeschlüsselt nach Händler, Einheit und Chargennummer, so dass wir Fehler in der Lieferkette erkennen können. Diese Informationen wiederum helfen uns, uns ständig zu verbessern."

Project Zero hingegen bietet erfahrenen Nutzern mit dem Tool "Einen Verstoß melden" einen Schutz vor Fälschungen, der es ihnen ermöglicht, Angebote mit Fälschungen sofort selbst zu entfernen. Diese Berichte tragen wiederum dazu bei, den automatischen Markenschutz von Amazon zu stärken.

Andere Marketplace-Tools sind immer reaktiv. Ich habe das Gefühl, dass Amazon einen proaktiven Ansatz verfolgt. Mit Transparency machen es die Codes unmöglich, dass Fälschungen zu Ihren Kunden gelangen und deren Erfahrung zerstören. Project Zero ist auch deshalb so gut, weil man ein gefälschtes Angebot sofort löschen kann, sobald man es sieht.
Leslie PiersonHot Taco Inc

Ein gutes Blatt

Mit einem prognostizierten Umsatz, der die Zielvorgaben bis Ende 2022 übertreffen wird, läuft es laut Leslie sehr gut für Taco vs Burrito.

Aber auch wenn die Marke ohne Alex Einfallsreichtum und Leslies Geschäftssinn und Arbeitsmoral nicht da wäre, wo sie heute ist, so ist Leslie auch Amazon dankbar dafür, dass sie und Alex ihre Ziele erreichen konnten.

"Ich kann mir nicht vorstellen, ein Unternehmen ohne all die Tools zu führen, die Amazon zur Verfügung stellt. Ohne Amazon könnten wir das gar nicht machen", sagt sie. "Wir müssten mehr Mitarbeiter einstellen, nur um die Grundlagen des Markenschutzes zu bewältigen. Die Tools machen es so einfach. Wir sehen sie uns einmal pro Woche an und wissen in wenigen Minuten, wo wir stehen."

Leslie ermutigt jedes Markenunternehmen, die Markenschutzprogramme von Amazon auszuprobieren.

"Der größte Vorteil von Amazons Markenschutzprogrammen ist, dass der Kunde darauf vertrauen kann, dass er ein authentisches Produkt erhält. Die überwältigend positiven Bewertungen, die wir erhalten haben, zeigen, dass unsere Kunden von dem Spiel begeistert sind und mit dem Kauf zufrieden waren."

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