Wenn Sie eine Liste mit gefährlichen Jobs erstellen müssten, würden Sie dabei vermutlich eher nicht an Bürojobs denken. Dennoch birgt langes Sitzen an einem Tisch gesundheitliche Risiken (insbesondere Nacken- und Schulterschmerzen) und kann Beeinträchtigungen mit sich bringen.
Minghe Xue, der CEO von Sotsu Medical, hat dies auf die harte Tour gelernt, als bei ihm aufgrund der vielen am Schreibtisch verbrachten Stunden eine chronische Steife und Schmerzen in der Schulter auftraten.
Da sein Unternehmen zum Glück Medizinprodukte herstellt, hatte er in seinem Umfeld talentierte Ingenieure und Medizinexperten. Mit ihrer Hilfe hat er ein Produkt entwickelt, das ihm und anderen in der gleichen Situation helfen konnte, sich besser zu fühlen.
"Wir haben lange Diskussionen über die Funktionalität, das Design und andere Aspekte des Produkts geführt", erklärt Minghe. "Wir haben uns sogar mit im Bereich der Gesundheitswissenschaften tätigen Professoren in Verbindung gesetzt, um uns mit ihnen auszutauschen und unser Produkt zu verbessern. Am Ende wurde es dann zertifiziert."
Nach vielen Monaten harter Arbeit konnte er dann endlich das erste Produkt von MYTREX in den Händen halten, eine Massagepistole namens REBIVE.
Amazon spielte bei der Strategie von MYTREX von Anfang an eine zentrale Rolle.
Das Markenunternehmen konzentrierte sich bei seinen Marketingmaßnahmen größtenteils auf den Amazon Store. Außerdem hat es sich für das
Programm Versand durch Amazon registriert. Dank der Registrierung für Versand durch Amazon konnte MYTREX von der Logistik und dem Kundenservice von Amazon profitieren. Dadurch konnte das Unternehmen den Kunden ein außergewöhnlich gutes Einkaufserlebnis bieten.
"Mit Versand durch Amazon nimmt Amazon uns die Lagerung der Produkte, die Bearbeitung von Bestellungen, den Versand und den Kundenservice für Bestellungen und Warenrücksendungen ab", erläutert Minghe. "So wurde unser Unternehmen effizienter und wir konnten uns darauf konzentrieren, die Marke auszubauen."
Dank dieses Ansatzes wurde die REBIVE-Massagepistole von Käufern gut aufgenommen und die Verkaufszahlen begannen zu steigen.
Verständlicherweise war Minghe angesichts des anfänglichen Erfolgs von MYTREX äußerst glücklich. Er befürchtete jedoch auch, dass dieser ein gewisses Risiko mit sich bringen würde. "Wenn man ein gutes Produkt herstellt", so meint er, "führt dies unweigerlich dazu, dass Fälschungen produziert werden."
MYTREX war nicht das Ziel von Personen mit unlauteren Absichten, aber Minghe entschloss sich, seine Marke proaktiv zu schützen.
"Das Motto unserer Marke ist, dass wir Menschen helfen möchten. Daher müssen wir unsere Kunden unbedingt schützen", sagt er. "Wir denken ständig darüber nach, wie wir verhindern können, dass gefälschte Produkte auf den Markt kommen. Solche Produkte würden nicht nur dem Ruf der Marke schaden, sondern hätten auch negative Auswirkungen für die Kunden."
Daher hat Minghe, sobald MYTREX die Berechtigungskriterien für Brand Registry (das grundlegende Markenschutzprogramm von Amazon) erfüllte, das Unternehmen direkt registriert.
Mit der Registrierung bei Brand Registry wurden sofortige proaktive Schutzmaßnahmen aktiviert, mit denen gegen Angebote vorgegangen wird, durch die Rechte verletzt werden, sowie gegen falsche Inhalte. Außerdem erhielt das Account Management Team von MYTREX dadurch Zugriff auf Tools wie "Einen Verstoß melden". Dieses Tool bietet eine leistungsstarke Möglichkeit, nach Fällen von Verletzungen geistigen Eigentums zu suchen und diese bei Amazon zu melden, und ermöglichte es MYTREX, gegen verdächtige Angebote vorzugehen. "Mit dem Tool 'Einen Verstoß melden' von Brand Registry können wir Angebote, die unsere Markenzeichen verletzen, ziemlich schnell entfernen", so Minghe.
Durch die Registrierung bei Brand Registry ist MYTREX auch für exklusive Markenschutz- und Markenaufbauprogramme berechtigt, die helfen, die Marke des Unternehmens zu stärken und die Sichtbarkeit bei möglichen Kunden zu erhöhen. "Programme wie 'Gesponserte Anzeigen' und Amazon Stores haben unsere Sichtbarkeit verbessert", fährt er fort. "Dies hat dazu geführt, dass unsere Marke bekannter geworden ist."