Geboren aus brüderlicher Liebe
Wie alle guten Geschwister ist Justin Mares immer für seinen Bruder Nick da gewesen. Als Nick in seinem letzten Jahr an der High School eine Knieverletzung erlitt, überlegte Justin sofort, wie er helfen könnte. Als CrossFit-Fan kannte Justin die regenerativen Vorteile von Knochenbrühe, aber als er sich umschaute, um seinem Bruder welche zu schicken, war seine Suche erfolglos. Was er jedoch fand, war eine unglaubliche Geschäftsmöglichkeit.
"Es gab Unternehmen, die nur kürzere Garzeiten anboten, keine Qualitätszutaten verwendeten oder das Produkt tiefgekühlt verschickten, was viel Geld kostet", erklärt Niccoló Gloazzo, Direktor für E-Commerce bei Kettle & Fire.
Bald darauf gründeten die Brüder Kettle & Fire und brachten die erste haltbare und verarbeitete Knochenbrühe auf den Markt, die von Tieren aus Weidehaltung stammt und aus rein biologischen Zutaten sowie einer gesunden Dosis brüderlicher Liebe hergestellt wird.
Ein Unternehmen auf dem Vormarsch
Das Unternehmen begann 2014 mit einem Direktvertrieb an Kunden und der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können.
Die Brüder waren perfekt positioniert, um die steigende Nachfrage der Verbraucher nach hochwertigen, biologischen und gesundheitsorientierten Lebensmitteln sowie das wachsende Interesse an neuen Ernährungsformen wie der Keto-Diät zu nutzen.
Schon bald hatte das Unternehmen genug Schwung und Markenbekanntheit aufgebaut, um in den traditionellen Einzelhandel und auf dem Online-Marketplace von Amazon zu expandieren.
"Wir haben vor ein paar Jahren begonnen, bei Amazon zu verkaufen. Es ist derzeit einer unserer besten Kanäle. Zusätzlich zu den zahlreichen Möglichkeiten auf Amazon.com eröffnet das Verkaufen bei Amazon auch den Zugang zu anderen Kanälen wie Whole Foods und Amazon Fresh."
Eine Prise Markenbildung hinzufügen
Rückblickend auf die ersten Tage bei Amazon wusste das Team von Kettle & Fire, dass es das Beste aus seiner Präsenz auf der Website machen musste, um zu wachsen. Als sie von Brand Registry hörten, dem grundlegenden Markenschutzprogramm von Amazon, das den Zugang zu einer Reihe von Markenaufbauprogrammen freischaltet, entschieden sie sich schnell, sich anzumelden.
"Wir haben uns bei Brand Registry registriert, um sicherzustellen, dass unsere Marke so gut wie möglich geschützt und repräsentiert wird. Für uns war es sehr wichtig, dass unser Produkt in unseren Angeboten richtig positioniert ist. Es war die beste Entscheidung."
Durch die Registrierung bei Brand Registry konnten sie nicht nur die Genauigkeit ihrer Angebote erhöhen, sondern auch an einer Reihe von Premium-Programmen zum Markenaufbau und Markenschutz teilnehmen, z. B.:
- Inhalte für A+: bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Markengeschichte und Produktmerkmale auf ihrer Amazon Detailseite zu präsentieren
- Amazon Stores: unterstützt die Förderung von Marken und Produkten mit einem kostenlosen mehrseitigen Store auf Amazon
- Sponsored Brands: steigert den Grad der Markenbekanntheit mit Anzeigen mit einem Logo, einer benutzerdefinierten Überschrift und bis zu drei der Produkte
- Transparency: ein Produktserialisierungsdienst, der dabei hilft, einzelne Einheiten zu kennzeichnen und proaktiv zu verhindern, dass Kunden Fälschungen erhalten