Der süße Klang
des Erfolgs

"Jeder einzelne Amazon-Kunde sollte Transparency für alle seine Lieblingsartikel fordern."

Garry Kvistad
Gründer der Woodstock Chimes

Die Anfänge

Woodstock Chimes wurde von Garry Kvistad entwickelt, einem professionellen Musiker, Instrumentenbauer und Mitglied der Percussive Arts Society Hall of Fame, neben Ringo Star, Mickey Hart, Buddy Rich und vielen anderen.

In seinem Katalog bietet Woodstock Chimes seitenweise hochwertige Windspiele an, die Klänge und Musik aus aller Welt und aus allen Zeiten wiedergeben – von afrikanisch inspirierten Bambuswindspielen bis hin zu solchen, die auf die antike griechische pentatonische Tonleiter gestimmt sind, die vom griechischen Komponisten Olympos im 7. Jahrhundert vor Christus entwickelt wurde.

Als er an einer Universität im Norden von Illinois unterrichtete, begann Garrys unternehmerische Reise. Nachdem er eine Leidenschaft für die alten Tonleitern klassischer Musiker entwickelt hatte, wurde er zunehmend von den eindringlichen und doch beruhigenden Tonleitern inspiriert, die diese klassischen Komponisten verwendeten. So sehr, dass er beschloss, seine eigenen Instrumente zu bauen, um diese Klänge zu reproduzieren. Während Garry anfangs Schwierigkeiten hatte, eine Finanzierung für seine Bemühungen zu finden, stieß er bald an den unwahrscheinlichsten Orten auf eine Goldmine.

Auf einem örtlichen Schrottplatz fand Garry eine Fundgrube von ausrangierten Aluminium-Gartenstühlen, die, wenn sie zerschnitten und sorgfältig gestimmt würden, perfekte Xylophone abgeben würden, um die von Olympos und anderen antiken Komponisten verwendeten Tonleitern nachzubilden. So schuf Garry seinen ersten Prototyp, den er "den angepassten Gartenstuhl" nannte.

Während er seinen Prototyp verfeinerte, begann Garry darüber nachzudenken, wie er diese unglaublichen Klänge Menschen auf der ganzen Welt zugänglich machen könnte, ohne dass diese erst ein Xylophon bauen oder spielen lernen müssten. Die Antwort und das Material zum Bauen lagen direkt vor ihm. Bald darauf gründete er Woodstock Chimes, ein Unternehmen, das auf den heilenden, beruhigenden und energetisierenden Eigenschaften der Musik basiert.

Eine bittere Note

Woodstock Chimes fing klein an und verkaufte seine Waren zunächst auf örtlichen Bauernmärkten. Sie wurden aus denselben wiederverwendeten Aluminium-Gartenstühlen hergestellt wie Garrys ursprüngliche Prototypen. Aber das Unternehmen begann zu expandieren und ging 2003 über Amazon online.

Garry erklärt: "Wir sahen den Online-Verkauf als eine Möglichkeit, unsere Produkte mit der ganzen Welt zu teilen. Damals waren viele Windspiele, die im Internet angeboten wurden, von geringerer Qualität oder wurden nicht von einem anerkannten Unternehmen vertrieben. Unsere Windspiele haben eine lebenslange Garantie auf ihren Klang. Sie können sie jederzeit an uns zurückschicken, und wir stimmen sie wieder auf den Ton ein, für den sie entwickelt wurden."

Dieses starke Engagement für Qualität machte es umso ärgerlicher, als Fälschungen im Amazon Shop auftauchten. Diese minderwertigen Produkte führten nicht nur dazu, dass Woodstock Chimes Umsatzeinbußen hinnehmen musste, sondern machten auch die harte Arbeit des Unternehmens zunichte, das sich einen guten Ruf erarbeitet hatte.

"Leider kommt den meisten Kunden gar nicht in den Sinn, dass sie ein gefälschtes Produkt statt des Originals erhalten haben könnten. Stattdessen denken sie, wir hätten das Produkt verändert, um Geld zu sparen, was nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte."

So klar wie eine Glocke

Nachdem der meistverkaufte Artikel des Unternehmens von einem Betrüger ins Visier genommen wurde, wusste das Unternehmen, dass es etwas tun musste, um seine Marke besser zu schützen. Glücklicherweise standen Woodstock Chimes eine Reihe von Tools zur Verfügung, mit denen sie ihr geistiges Eigentum, ihre Marke und ihre Kunden schützen konnten. Sie begannen mit der Registrierung ihrer Marke bei Amazon Brand Registry und nutzten das Tool "Einen Verstoß melden", um potenziell gefälschte Produkte zu finden und zu melden. Nach der Entdeckung untersuchte Amazon die rechtsverletzenden Produkte und entfernte sie dann rasch aus den Amazon Shops.

Während der Teilnahme am Amazon Summit in Seattle hörten sie von Transparency und erkannten sofort den Wert des proaktiven Schutzes, den der Dienst bietet. Transparency würde verhindern, dass sie in Zukunft ins Visier von Fälschern geraten, indem Verkäufer und Wiederverkäufer verpflichtet werden, einen eindeutigen und genauen Transparency-Code anzugeben, bevor das Produkt gelistet oder versandt wird. Die Kunden können nun die Transparency-Codes scannen, um die Echtheit der Produkte zu überprüfen, unabhängig davon, wo sie die Produkte gekauft haben. Transparency ermöglichte es ihnen auch, besser mit ihren Kunden in Kontakt zu treten, indem sie Videos, Bilder und andere Inhalte anzeigten, die über soziale Medien geteilt werden konnten, wenn sie die Codes mit der Transparency-App oder Amazon-Shopping-App scannten.
STANDORT
Shokan, NY, USA
BRANCHE
Garten- und Außendekoration
AMAZON LAUNCH
2003
MARKENSCHUTZTOOLS
Amazon Brand Registry

Transparency
Transparency ist ein großartiges Programm und die Funktion zur Einbindung von Kunden ist ein echter Fortschritt. Jeder einzelne Amazon-Kunde sollte Transparency für alle seine Lieblingsartikel fordern.
Garry KvistadGründer der Woodstock Chimes

Zusammenarbeiten

Die strenge Vorgehensweise von Transparency mit der Produktüberprüfung vor dem Einstellen, Verkauf oder Versand sorgte dafür, dass die gefälschten Angebote verschwanden.

Glücklicherweise geht es für Woodstock Chimes dank des neu gewonnenen Vertrauens, das Transparency in das Unternehmen gebracht hat, wieder aufwärts.

"Zu warten, bis man etwas gegen Fälschungen unternimmt, ist kein guter Ratschlag. Mit Transparency waren die Ergebnisse sofort sichtbar. Wir denken eigentlich gar nicht mehr über betrügerische Verkäufer oder Fälschungen nach."

Registrieren Sie sich noch heute für Transparency

Weitere Fallstudien ansehen

FALLSTUDIE

Windhorse

Transparency ermöglicht es einem ethischen Keramikunternehmen, die Authentizität in den Vordergrund zu stellen.
FALLSTUDIE

LoryArreda.com

Transparency trägt dazu bei, die lokale Handwerkskunst und Qualität in Zeiten der Not zu schützen.
FALLSTUDIE

Koala Babycare

Transparency trägt dazu bei, den Ruf einer Marke und ihre kleinsten Kunden zu schützen.
© 2024, Amazon Services LLC.