Transparency zaubert ein Lächeln auf das Gesicht des Unternehmens der Tierzahnbürstenmarke

"Jede Marke sollte sich für Transparency anmelden."

Nobuhiro Taba
CEO, TABA BRUSH

Eine neue Sichtweise auf die Zahnhygiene

Seit 70 Jahren verhilft TABA BRUSH Menschen zu einem strahlenderen Lächeln. Trotz seiner Erfahrung als Zahnbürstenhersteller war für Nobuhiro Taba, CEO und Namensgeber von TABA BRUSH, eine Tortur beim Tierarzt nötig, um zu erkennen, dass eine gute Mundhygiene für Hunde ebenso wichtig ist wie für Menschen.

Als der geliebte Toy-Pudel der Familie zu einem Routinetermin beim Tierarzt ging, erlebten sie einen ziemlichen Schock. Nobuhiro erinnert sich: "Er hatte so viel Zahnstein, dass er unter Vollnarkose gesetzt werden musste, der arme Kerl!"

Und Zahnstein war das geringste Problem dieses unglücklichen Hundes. Zwei seiner Zähne waren so stark kariös, dass sie gezogen werden mussten. Solche Probleme treten bei Hunden häufig auf. Eine aktuelle Studie besagt, dass bis zu 90 % der Hunde eine Parodontalerkrankung haben, bevor sie zwei Jahre alt werden. Der Hund erholte sich zwar bald, aber für Nobuhiro war das Erlebnis ein Denkanstoß.

"Unser Unternehmen stellt Zahnbürsten her", fährt er fort, "und nachdem ich gesehen hatte, was unser geliebter Hund durchmachen musste, habe ich mich natürlich gefragt, ob ich etwas tun kann, um zu helfen."

Eine Begegnung mit dem Schicksal

Nachdem er darüber nachgedacht hatte, kam ihm eine Idee: Wie wäre es, wenn es eine Zahnbürste gäbe, mit der Tierhalter die Zähne ihrer Hunde genauso einfach putzen könnten wie ihre eigenen?

Der durchschnittliche japanische Hundebesitzer gibt mehr Geld für die Pflege seines treuen Begleiters aus als für sich selbst. Die Gesundheit und das Wohlbefinden ihres pelzigen Freundes sind ihnen offensichtlich wichtig, aber die meisten damals auf dem Markt erhältlichen Zahnbürsten für Haustiere waren eine Einheitsgröße und für kleinere Rassen wie Toy-Pudel und französische Bulldoggen ungeeignet. Außerdem waren die Borsten der typischen Haustierzahnbürste aus synthetischen Materialien hergestellt. Diese können empfindliche Zähne und empfindliches Zahnfleisch angreifen und das Zähneputzen zu einer unangenehmen Erfahrung für alle machen.

Mit diesen Erkenntnissen ausgestattet, entwickelte Nobuhiro eine täuschend einfache und bahnbrechende Innovation: Naturborsten. Er entwickelte mehrere Prototypen und entschied sich schließlich für ein Design, das er MIKAGENDE nannte.

"Ich habe MIKAGENDE speziell für kleine Hunde und Welpen entwickelt", erklärt er. "Diese Borsten sind sanfter für das Zahnfleisch als synthetische Borsten und haben einen leichten Duft, der für Hunde attraktiv ist. So ist es für den Besitzer einfacher, sein Haustier dazu zu bringen, still zu sitzen und sich regelmäßig die Zähne putzen zu lassen."

Erster Erfolg

Mit einem Produkt, von dem er überzeugt war, war es für Nobuhiro an der Zeit, es auf den Markt zu bringen. Und Amazon war der naheliegende Ort, um damit zu beginnen.

Ein Teil der Anziehungskraft bestand darin, dass der Einrichtungsprozess bei Amazon einfach und relativ kostengünstig war. "Amazon war sehr kostengünstig und benutzerfreundlich, so dass es Sinn machte, dort zu starten", erinnert sich Nobuhiro.

Ausschlaggebend war jedoch die Tatsache, dass Amazon die Logistik übernehmen konnte. "Wir konnten das Produkt an Amazon schicken, und sie übernahmen die Lagerung, Lieferung und Rücksendung", erklärt Nobuhiro.

"Das war ein enormer Vorteil, denn so konnten wir einen schnellen Versand und einen erstklassigen Kundenservice anbieten, ohne dass wir Lagerräume anmieten oder mehr Mitarbeiter einstellen mussten."

Zu Nobuhiros Freude stiegen die Verkaufszahlen von MIKAGENDE sofort und ohne viel Werbung.
STANDORT
Japan
BRANCHE
Haustiere
AMAZON LAUNCH
2019
MARKENSCHUTZTOOLS
Amazon Brand Registry

Transparency

Markenschutz auffrischen

Als seine Verkaufszahlen in die Höhe schnellten, begann Nobuhiro sich Sorgen zu machen, denn er hatte von anderen Haustiermarken von Fälschungen gehört.

"Das hat mich wirklich beunruhigt, was die Kunden bekamen und wie es ihren Eindruck von der Marke beeinflusste. Das ist ein Produkt, das sie ihren geliebten Haustieren in den Mund geben und das die Mundhygiene verbessern soll."

Nach einigen Testkäufen wusste Nobuhiro jedoch zum Glück, dass seine Produkte nicht gefälscht waren. Er hielt es dennoch für wichtig, seine Kunden und Marken proaktiv vor möglichen Fälschungen zu schützen.

Er begann nach einer proaktiven Lösung zu suchen und fand sie bei Transparency. Als Produktserialisierungsdienst, der Produkte auf Einheitsebene identifiziert, verhindert Transparency, dass Fälschungen und materiell unterschiedliche Produkte zum Kunden gelangen, und verbessert die Kundenerfahrung.

Darüber hinaus bietet Transparency auch eine durchgängige Rückverfolgbarkeit, die mit Hilfe von Transparency-Codes die Rückverfolgung von Produkten in der Lieferkette ermöglicht und hilft, Fehler in der Lieferkette zu erkennen.
Die Qualität von Hygieneprodukten ist extrem wichtig. Wenn mit unserem Produkt etwas schief geht, können wir mit Transparency die Informationen zu jedem einzelnen Artikel und zu der Charge, aus der er stammt, nachverfolgen. Für kleine Unternehmen wie uns sind diese Funktionen eine echte Hilfe.
Nobuhiro TabaCEO

Ein Zeichen des Vertrauens

Nach dem Beitritt zu Transparency waren ihre Beziehungen zu den Kunden noch nie so gut wie heute. Die Kunden können sich unabhängig davon, wo sie die Produkte kaufen, durch Scannen des Transparency-Codes auf der Produktverpackung vergewissern, dass es sich um echte Produkte handelt.

Nobuhiro schreibt Transparency einen Teil des Erfolgs seiner Produkte zu.

"Das Transparency-Logo ist ein Zeichen des Vertrauens. Es gibt den Kunden die Gewissheit, dass das von ihnen gekaufte Produkt echt ist. Unsere Produkte erhalten hervorragende Kritiken und hohe Bewertungen. Und das war ein Segen für das Unternehmen. Wir standen noch nie auf soliderem Boden. Transparency ist eine schlechte Nachricht für Personen mit unlauteren Absichten ... und eine gute Nachricht für alle anderen."

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