Transparency stärkt den Schutz für eine innovative Fitnessmarke

"Wir verfügen über eine große Präsenz sowohl im Offline- als auch im Online-Einzelhandel und sind zu dem Schluss gekommen, dass Transparency die effektivste Strategie gegen Fälschungen für den indischen Markt ist, da das Tool lieferkettenagnostisch ist."

Gaurav Katiyar
Senior Manager of Online Business, Bright Lifecare

Ein starker Start

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2012 hat MuscleBlaze sich zum Ziel gesetzt, indischen Verbrauchern speziell auf sie zugeschnittene Sportnahrungsergänzungsmittel zu bieten.

Gaurav Katiyar, Senior Manager of Online Business von Bright Lifecare (Muttergesellschaft von MuscleBlaze) erläutert: "Mit einer Vorreiterrolle, was den Fokus auf die Echtheit von Produkten und klinische Forschung betrifft, sowie Innovationen wie Proteintestzertifikaten und einer Verpackung mit Messlöffel im Deckel hat MuscleBlaze sich einen Ruf erarbeitet, der sich auf Qualität, Zuverlässigkeit und Ergebnisse stützt."

Einmischungsversuche

Im Jahr 2016 hat das Markenunternehmen sich bei Amazon.in registriert und konnte so einen neuen und größeren Kundenstamm erreichen. Ungefähr zur selben Zeit ist dem Unternehmen jedoch auch aufgefallen, dass es Probleme mit Fälschungen gab.

Gaurav meint: "Sportnahrungsergänzungsmittel bieten sich für Fälschungen an. Da echte Nahrungsergänzungsmittel relativ teuer sind, können böswillige Akteure Fälschungen zu einem niedrigeren Preis verkaufen und dennoch hohe Gewinnmargen erzielen."

"Wir wussten, dass wir ein Problem hatten, als wir anfingen, sowohl bei Amazon.in als auch in Gesprächen mit unserem Kundenserviceteam Beschwerden über Produkte von schlechter Qualität zu bekommen", so Gaurav.

Transparency hebt die Messlatte an

Glücklicherweise gab es bereits eine Lösung für dieses Problem. Durch eine Werbe-E-Mail, in der Transparency sowie die Vorteile und Features des Programms vorgestellt wurden, hat Gaurav davon erfahren. Transparency verwendet sichere, eindeutige Codes zur Identifizierung einzelner Einheiten, um dazu beizutragen, das Anbieten, Verkaufen und Versenden falscher oder gefälschter Produkte zu verhindern. Nach einem Vorgespräch mit dem Transparency-Team war dem Team von MuscleBlaze sofort klar, welchen potenziellen Wert das Programm bietet.

MuscleBlaze brauchte eine Möglichkeit, seine Marke und seine Produkte in der gesamten Lieferkette in Indien zu schützen, und zwar sowohl offline als auch online. Das Transparency-Programm bot genau das. Da MuscleBlaze eindeutige scannbare Serialisierungscodes auf jeder Einheit seiner Produkte anbringt, können Kunden dank Transparency sicherstellen, dass sie auch genau das zu sich nehmen, was sie bestellt haben.
STANDORT
Indien
BRANCHE
Nahrungsergänzungsmittel
START BEI AMAZON
2016
MARKENSCHUTZTOOLS
Amazon Brand Registry

Transparency
Seit unserer Registrierung für das Transparency-Programm konnten wir einen Rückgang der Anzahl an Kundenbeschwerden in Bezug auf Fälschungen beobachten. Dies hat unsere Position auf dem Markt als Marke, der die Echtheit von Produkten wichtig ist, gefestigt.
Gaurav KatiyarSenior Manager of Online Business, Bright Lifecare

Preis ganz ohne Fleiß

Gaurav gibt an: "Für MuscleBlaze war die Einführung des Transparency-Programms nahtlos, stressfrei und sehr effektiv. Die Registrierung für das Programm hat nicht nur dafür gesorgt, dass wir uns keine Sorgen in Bezug auf gefälschte Produkte mehr machen müssen, sondern auch ermöglicht, dass unsere Kunden uns noch mehr vertrauen und wir ihnen einen Mehrwert bieten."

"Das Transparency-Programm hat uns geholfen, böswillige Akteure und Fälschungen vollständig aus dem Rennen zu nehmen und uns einen Ruf aufzubauen, der sich auf die Echtheit und Qualität unserer Produkte stützt. Wir konnten unseren Umsatz steigern, ohne uns Gedanken darüber machen zu müssen, dass böswillige Akteure sich durch unsere Produkte bereichern."

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