Das Team von Mindbeast berücksichtigte insbesondere auch sämtliches Feedback zu Produkten sowie alle Rezensionen, indem es die Kommentare der Käufer seiner Produkte genau analysierte. Dies sollte ihm dabei helfen, die Bedürfnisse seiner Kunden besser zu verstehen.
Während fast alle Bewertungen positiv waren und die Qualität, den Wert und den Kundenservice des Markenunternehmens lobten, gab eine geringe Anzahl von Kunden an, dass sie ein vollkommen anderes Produkt erhalten hatten als das auf der Website von Mindbeast beschriebene.
Noch merkwürdiger war, dass sich, als einige dieser Produkte von Kunden zurückgesendet wurden, herausstellte, dass diese Kunden nie Originalprodukte von Mindbeast erhalten hatten, sondern Fälschungen von schlechterer Qualität.
Mindbeast war entschlossen, dieses Problem zu lösen. Viele der verfügbaren Möglichkeiten waren jedoch zeitintensiv und reaktiv.
"Wenn ich mich allein darauf konzentriere, mein Unternehmen vor Fälschern zu schützen, dann wächst es nicht. Uns war auch klar, wie wichtig das Image einer Marke ist, und wir wollten unsere Kunden schützen. Daher wussten wir, dass wir eine bessere Lösung finden mussten."