Schützen Sie Ihre Marke proaktiv vor Fälschungen

Transparency schützt Ihre Marke und Kunden, indem sichergestellt wird, dass jede Einheit echt ist.

Ergebnisse mit Transparency anzeigen

Transparency verwendet sichere, eindeutige Codes zur Identifizierung einzelner Einheiten und verhindert, dass Fälschungen beim Kunden ankommen. Dadurch wird die Kundenbindung verbessert und Marken gewinnen wertvolle Erkenntnisse, die bei der Optimierung der Lieferkette helfen.
Echtheit eines Produkts überprüfen
Sorgen Sie dafür, dass nur echte Einheiten an Kunden gesendet werden. Ohne gültige Transparency-Codes können Produkte nicht bei Amazon angeboten oder über Amazon versendet werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die "Versand durch Amazon"-Option verwendet wird oder der Versand direkt durch einen Verkaufspartner erfolgt.
Mit Kunden interagieren
Die Kontaktaufnahme mit Kunden ist nach dem Kauf unabhängig davon möglich, wo diese Ihr Produkt gekauft haben. Sowohl die Amazon-Shopping-App als auch die Transparency-App ermöglichen es Kunden, Transparency-Codes zu scannen, um die Echtheit zu bestätigen, Rezensionen einzureichen und auf die von Ihnen bereitgestellten Inhalte zuzugreifen.
Optimieren Sie Ihre Lieferkette
Sie können zusätzliche Informationen zu Ihren Artikeln auf Batch- oder Chargenebene gewinnen. Diese tragen dazu bei, Probleme in der Lieferkette oder andere Probleme zu ermitteln, deren Ursache zu finden, Lösungen umzusetzen und Produkte zu verbessern – und das alles mit minimalen Auswirkungen auf Ihren Geschäftsbetrieb.

Einfach, aber leistungsstark

Wählen Sie aus, welche Produkte Sie registrieren möchten.
Wenden Sie Transparency-Codes auf die ausgewählten Produkte an.
Transparency-Codes werden gescannt, um sicherzustellen, dass nur echte Einheiten versandt werden.
Kunden können die Codes scannen, um die Echtheit des Produkts zu bestätigen. Dabei spielt es keine Rolle, wo sie den Kauf getätigt haben.
Bieten Sie Kunden Produktdaten, Bilder, Videos, Werbeaktionen und vieles mehr.

Schützen Sie Ihre Marke mit Amazon
Bewährt

Bewährt

Über 23 Tsd.

Marken werden mit Transparency geschützt.

Wirkungsvoll

Über 750 Tsd.

Verdachtsfälle auf gefälschte Produkte wurden im Jahr 2021 durch Transparency vom Verkauf ausgeschlossen.

Effektiv

10

Länder schützen registrierte Produkte bereits mit Transparency.
ERFOLGSGESCHICHTEN

Von Start-ups bis hin zu Fortune 500-Unternehmen

Immer mehr Marken schützen ihre Kunden proaktiv mit Transparency – entscheiden auch Sie sich für Transparency.

Wie kann ich mit der Nutzung von Transparency beginnen?

Berechtigungsvoraussetzungen:

• Registrierung bei Brand Registry mit einer behördlich geschützten Marke
• Besitz einer Global Trade Item Number (GTIN) für Ihr Produkt, zum Beispiel UPC, ISBN oder EAN
• Möglichkeit, eindeutige Transparency-Codes auf jeder hergestellten Einheit anzubringen, unabhängig davon, wo die Einheiten verkauft werden
© 2022, Amazon Services LLC.